HWK Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Du bist während deiner Schulzeit wahrscheinlich nie in Berührung mit der dualen Ausbildung im Handwerk gekommen. Dennoch zieht es dich in diesen Bereich? Dann helfen wir dir gerne weiter: Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald ist die Interessensvertretung aller Handwerksunternehmen in der Region und dein kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Ausbildung im Handwerk. In über 130 Berufen kannst du deine Talente ausschöpfen und den Weg in deine berufliche Zukunft starten.

Informiere dich bei uns zu allen Themen rund um die duale Ausbildung im Handwerk. Individuelle Beratungsgespräche verschaffen dir Klarheit. Gerne werfen wir auch einen Blick auf deine Bewerbungsunterlagen, wenn du Bedarf hast. Außerdem können dir unsere Ausbildungsberater Informationen zu Verkürzungsmöglichkeiten, finanzieller Unterstützung oder auch Infos zu Sonderprogrammen im Handwerk für Hochschulzugangsberechtigte geben. In verschiedenen Berufen wird eine Kombination aus dualer Ausbildung, Weiterbildung zum Handwerksmeister oder auch ein angepasstes Studium geboten.

Wenn du dich für das Handwerk interessierst und die Zukunft und Entwicklung in deiner Region mitgestalten willst, dann ruf uns an oder schreib uns eine Mail. Wir freuen uns auf dich!

Kontaktdaten:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1, 1-2
68159 Mannheim

Berufsorientierung – Beratung zur dualen Ausbildung im Handwerk
Frau Reichenecker
Tel.: 0621-18002-138
E-Mail: lehrstellenvermittlung@hwk-mannheim.de

Ausbildungsberatung
Frau Sauer, Herr Kettner, Frau Al-Shakran
Tel.: 0621-18002-135/-136/-137